Kompetenzen

Deutsche Marine-Jugend e.V.

Sport...

Seesport in der DMJ ist ein Mannschaftssport und für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Er besteht aus verschiedenen maritimen Disziplinen, die wir Dir unter Seesport näher vorstellen möchten. Durch die vielfältigen unterschiedlichen sportlichen Disziplinen ist er eine echte Alternative als Fitnesstraining und Freizeitbeschäftigung.

Wissen und Technik...

Neben dem sportlichen Charakter ist uns auch die fachliche Wissensvermittlung wichtig, denn Seefahrt und freizeitmäßiger Wassersport bzw. Bootssport ist nicht nur reiner Spaß, sondern setzt auch ein gewisses Maß an Kenntnissen, Verantwortungsbewußtsein und Teamgeist voraus. Als Jugendverband verstehen wir es als Selbstverständlichkeit, unsere Jugendlichen in fachlicher Hinsicht zu fördern und fordern.

Gemeinschaft...

Wir fördern Gemeinschaftssinn, Zusammenarbeit und gegenseitige Rücksichtnahme. Bei uns in der DMJ steht die Mannschaft im Vordergrund, nicht der Einzelne. Mit unseren mannigfaltigen Veranstaltungen und gegenseitigen Gruppenbesuchen unterstreichen wir dies.

Kompetenzen...

Als Jugendverband DMJ bemühen wir uns besonders um Kinder und Jugendliche und geben Ihnen Wissen und Fertigkeiten für das Leben allgemein mit. Kinder lernen bei uns Schwimmen und sich sicher an und auf dem Wasser zu bewegen. Dies nennt sich Gute Seemannschaft. Aber auch Ordnung, Sauberkeit und handwerkliches Geschick fördern wir aktiv. Bei uns können Jugendliche etwas bewegen, aktiv mit gestalten und lernen Verantwortung zu übernehmen.

Förderung...

Wir wissen, wie wichtig es für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist, wenn man Ihnen etwas zutraut und sie sich unter unserer Aufsicht auch einmal ausprobieren können. In unserem Jugendverband DMJ fördern wir unsere Jugendlichen zur Verantwortungsübernahme und sie dürfen von uns betreut, auch Ihre erlernten Fertigkeiten aktiv an andere Jugendliche weitervermitteln.

Freizeit und Entspannung...

Mit unserem Sport und unseren Aktivitäten möchten wir aber auch Familien ansprechen und Ihnen als Ganzes eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung und Entspannungsmöglichkeiten anbieten. Die meisten Ortsgruppen verfügen über ein Gelände direkt an einem Gewässer und man kann bei uns als Mitglied auch einfach mal die Seele baumeln lassen, sonnen, oder baden. Wir schreiben Geselligkeit groß und sind allgemein recht feierfreudig. Ein Grillnachmittag in gemütlicher Runde bei sonnigem Wetter am Wasser ist nicht zu verachten.

Nimm Kontakt zu uns auf ...

Wenn Du Fragen zum Seesport oder uns, der DMJ hast, dann nimm doch einfach Kontakt mit uns über Kontaktformular auf, oder stelle Deine Fragen und Ideen in unser Forum ein. Hier können alle direkt miteinander diskutieren und sich gegenseitig Tips und Hilfen geben. Bitte beachte, daß Du Dich im Forum zuerst registrieren mußt, bevor Du Dich mit anderen austauschen kannst. Vorhandene Einträge lesen, kannst Du natürlich ohne Registrierung.

Links im Menü findest Du unsere Bildergalerien von diversen Marine-Jugend Veranstaltungen und kannst Dir ein Bild von uns machen.

Wir wünschen Dir viel Spaß auf der Webseite der Deutschen Marine-Jugend e.V.

Hast Du Kritik, Anregungen, oder eine Idee für das Design unserer Seite, dann sende bitte eine E-Mail an webmaster(bei)dmj.de.

Neuigkeiten

Keine Artikel in dieser Ansicht.